Die Freiwillige Feuerwehr kann ihre vielfältigen Aufgaben nur bestehen, wenn auf ihre Frauen und Männer Verlass ist. Knapp 30 aktive Feuerwehrdienstleistende stehen dazu zur Verfügung.

Doch gerade tagsüber gibt es oft Engpässe, da die Aktiven entweder nicht in Bräuningshof arbeiten, oder von ihrer Arbeit nicht abkömmlich sind. Ein weiteres Problem ist der demographische Wandel.

Die Älteren scheiden aus dem aktiven Dienst aus und es kommen zu wenig Junge nach. Wir sind deshalb ständig auf der Suche nach neuen Leuten, um Ihren Schutz sicherzustellen. Und das geht nur mit Ihrer Hilfe!

Dazu musst du nur ein paar kleine Voraussetzungen erfüllen:

Mach mit!

werde Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bräuningshof

Was bieten wir?

Der Dienst in der Feuerwehr Bräuningshof ist freiwillig, dass heißt, es gibt dafür kein Geld. Jedoch bieten wir viel Arbeit, Spaß, abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine gute Kameradschaft.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Es gibt drei Arten der Mitgliedschaft:

Aktives Mitglied im Feuerwehrdienst als Jugendlicher: hier ist die Mitgliedschaft im Verein beitragsfrei.

Aktives Mitglied im Feuerwehrdienst als Erwachsener: hier beträgt der Mitgliedsbeitrag aktuell 15 € im Jahr

Förderndes Mitglied (nur Feuerwehrverein): Hier beträgt der Mitgliedsbeitrag ebenfalls 15 € im Jahr, es ist aber freiwillig ein höherer jährlicher Mitgliedsbeitrag möglich.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann komm doch einfach mal bei uns vorbei, oder schreib uns:

info@ffw-braeuningshof.de

Du bist dabei?

Wenn du dir vorstellen kannst, bei der Freiwilligen Feuerwehr Bräuningshof dabei zu sein, findest du hier den Mitgliedsantrag und unsere Beitragsordnung. Füll den Antrag einfach aus und sende ihn an info@ffw-braeuningshof.de. Oder du druckst ihn aus und wirfst ihn ausgefüllt bei einer der in der Fußzeile stehenden Personen in den Briefkasten.

FEUERWEHRHAUS BRÄUNINGSHOF
Unser Feuerwehrhaus befindet sich direkt am Dorfplatz in Bräuningshof, Gemeinde Langensendelbach. Adresse: Dorfbrunnenstraße 1, 91094 Langensendelbach, Oberfranken, Bayern.

Unsere Mannschaft