Der Verein und die Vorstandschaft

Als ältesten Verein unseres Langensendelbacher Ortsteils gibt es die Freiwillige Feuerwehr Bräuningshof seit 1887.

Das Herz und die Seele einer freiwilligen Feuerwehr sind ihre zahlreichen aktiven Mitglieder, die ihre Zeit und Arbeitskraft einsetzen um Verantwortung für das Gemeinwohl zu übernehmen.

Neben den Aufgaben der aktiven Feuerwehr erfüllt der Verein viele Aufgaben, die das gemeinschaftliche Leben in Bräuningshof bereichern. So kümmert sich die Vorstandschaft z.B. um die Organisation von Veranstaltungen, der Brauchtumspflege sowie den Austausch mit den anderen Vereinen im Ort und umliegenden Wehren.

der Freiwillige Feuerwehr Bräuningshof e.V.

Christian Knoblauch

Turhan Kurt

1. Kommandant und 2. Vorstand

Thomas Hummert

2. Kommandant

Lade unseren Mitgliedsantrag als interaktives PDF-Formular herunter:

Stand: Juni 2021

Lade unsere Beitragsordnung als PDF-Dokument herunter:

Stand: Dezember 2023

Lade unsere Vereinssatzung als PDF-Dokument herunter:

Stand: Dezember 2023

FEUERWEHRHAUS BRÄUNINGSHOF
Unser Feuerwehrhaus befindet sich direkt am Dorfplatz in Bräuningshof, Gemeinde Langensendelbach. Adresse: Dorfbrunnenstraße 1, 91094 Langensendelbach, Oberfranken, Bayern.